Vermeidbare auftreten von Myokardinfarkt durch coadministration von 2 Drogen

Die ischämische Herzkrankheit ist die führende Todesursache in der Welt und zweite in Japan hinter Krebs. Es bewirkt, dass die Blutgefäße verstopft oder verengt durch die Anhäufung von Cholesterin plaque an der Innenseite der Arterienwände. Diese plaque-Bildung, schränkt den Blutfluss zum Herzen und führt zu Schädigungen des Herzens oder Herz Angriff. Die Entwicklung einer medikamentösen Behandlung längst erwartet.

Die Verabreichung von Statinen zu senken „schlechte“ Cholesterin (LDL-C-Werte) ist die standard-lipid-senkende Behandlung für Herz-Krankheit Patienten. Allerdings auch mit einem statin-Therapie, mehr als die Hälfte aller Patienten entwickeln nach Herzerkrankungen. Eine Erklärung dafür ist, dass, obwohl die Behandlung mit Statinen hemmt die Cholesterin-Synthese in der Leber, sondern fördert auch die Cholesterin-Resorption im Dünndarm.

Forscher an der Kumamoto Universität, Japan, untersuchte die coadministration von statins mit dem Cholesterin-resorptionshemmer Ezetimib. Die Studie, durchgeführt von der Abteilung der Kardiovaskulären Medizin an der Kumamoto University in Zusammenarbeit mit 17 weiteren inländischen Einrichtungen, gipfelte in einer klinischen Studie mit Patienten, deren LDL-Cholesterin 100 mg/dL oder mehr (der Normbereich für gesunde Erwachsene liegt bei 60 – 139 mg/dL), waren auch in der perkutanen koronaren intervention zu erweitern, Ihre Arterien mit einem Ballon oder stent. Die Patienten wurden unterteilt in eine statin allein-Therapie-Gruppe und ein statin + Ezetimib coadministration-Therapie-Gruppe. Das Ziel-LDL-Cholesterin von 70 mg/dL oder weniger. Änderungen im Volumen von atheromen, enthält Lipide und andere Ablagerungen, die neigen, zu halten Arterienwände, wurden bewertet nach 9-12 Monaten nach der Behandlung.

Vermeidbare auftreten von Myokardinfarkt durch coadministration von 2 Drogen

„Am Ende der Studie, fanden wir einen klaren Unterschied zwischen den beiden Gruppen von Patienten.“, sagte Dr. Kenichi Tsujita, wer führte die Forschung. „Der Durchschnittliche LDL-Cholesterinspiegel der Gruppe der Patienten, die mit statin allein ging von 109.8 mg/dL bei Beginn des Experiments nach unten zu 73.3 mg/dL am Ende. Auf der anderen Seite, der Durchschnittliche LDL-Ebene von der Gruppe erhalten, dass coadministration von statin und Ezetimib ging aus 108.3 mg/dL bis 63.2 mg/dL. In anderen Worten, die einzigen Drogen-Therapie-Gruppe hatten 29% niedrigere Cholesterin, in der Erwägung, dass das Cholesterin der kombinierte medikamentöse Therapie-Gruppe gesenkt wurde um etwa 40%.“

Außerdem, die Lautstärke von Atherom war signifikant Verschieden zwischen den beiden Gruppen. Die Patienten in der kombinationsgruppe hatten mehr negative remodeling der Gefäße und zeigte eine hervorragende plaque-regression im Vergleich zur Einzel-Therapie-Gruppe.

„Signifikante plaque-regression wurde vor allem gesehen in Patienten mit akutem koronar-Syndrom.“, sagte Professor Ogawa, Leiterin des Herz-Kreislauf-Medizin an der Kumamoto Universität. „Die Forschung hat gezeigt, dass die coadministration Behandlung effizient und sicher senkte den LDL-Cholesterinspiegel senken, reduziert die Aufnahme von Cholesterin in den Körper und produziert größere regression von koronarer plaque im Vergleich zu statin nur Therapien. Diese Behandlung für ein hohes Risiko eine koronare Herzkrankheit Patienten dürfte sehr nützlich sein klinisch.“

Plaque Progression/Regression
Dies ist ein cross-sectional Beobachtung eine erhebliche Reduktion der plaque-Fläche. (PB = plaque burden)
Credit: Dr. Kenichi Tsujita

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