Verfügbare Droge, die schützen, die Eierstöcke und Fruchtbarkeit von Schäden, die durch Chemotherapien

Eine Droge, die bereits verwendet, um zu verlangsamen tumor-Wachstum, können auch verhindern, Unfruchtbarkeit, die durch standard-Chemotherapien, nach einer Studie in den Mäusen, veröffentlicht online in den Verfahren der National Academy of Sciences.

Geführt durch Forscher an der NYU Langone Medical Center, ergab die Studie, dass das Medikament everolimus schützt die Eierstöcke aus Cyclophosphamid, eine Chemotherapie oft gegen Brustkrebs, aber bekannt, um zum Abbau der Versorgung von Eizellen erforderlich, eine Schwangerschaft zu erreichen.

Weibliche Mäuse behandelt mit everolimus, zusammen mit Chemotherapie, die gefunden wurden, haben mehr als doppelt so viele Nachkommen, danach als Mäuse behandelt mit der Chemotherapie allein. Wie stark die Ergebnisse durch eine verfügbare Droge, sagen die Autoren der Studie, kann die Geschwindigkeit der Prozess der Anwendung für die Erlaubnis, es zu testen bei prämenopausalen Patienten mit Krebs.

Verfügbare Droge, die schützen, die Eierstöcke und Fruchtbarkeit von Schäden, die durch Chemotherapien

„Unsere Ergebnisse argumentieren, dass everolimus stellt möglicherweise ein fertility-sparing-medikamentöse Behandlung zu ergänzen, um das einfrieren von Eizellen und Embryonen, die bewertet werden, die Methoden, aber zeitaufwendig, teuer, weniger effizient mit dem Alter, und nicht Schutz der langfristigen Funktion der Eierstöcke,“ sagt ersten Autor der Studie und NYU Langone reproduktive Endokrinologe Kara Goldman, MD.

Nach einem vier-Jahres-residency in der Geburtshilfe und Gynäkologie, Goldman verfolgt, ein Forschungs-Gemeinschaft mit dem Ziel der Identifizierung von Drogen, um eine Lücke sieht Sie jeden Tag üben Fruchtbarkeit Spezialist.

„Patienten stehen verheerenden Entscheidungen, wie Sie versuchen, balance-Krebs-Behandlung gegen Ihre Fähigkeit, Kinder zu haben in der Zukunft, einschließlich junge Mädchen,“ sagt Goldman, der auch ein Assistent professor in das Fertility Center an der NYU Langone. „Wir brauchen mehr Optionen.“

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