Unabhängige Assoziation zwischen diabetes und depression und Impulskontrolle Störungen, binge-eating und Bulimie

Neue Forschung zeigt, dass depression und Impuls-Kontroll-Störungen (Essstörungen insbesondere) sind unabhängig voneinander im Zusammenhang mit der diabetes-Diagnose, nach der Einstellung auf das Vorhandensein von anderen psychischen Störungen. Die Forschung, veröffentlicht in Diabetologia (der Zeitschrift der European Association for the Study of Diabetes), unterstützt den Fokus auf die depression als einen unabhängigen Risikofaktor für diabetes, sondern deutet auch auf diese konzentrieren sollte erweitert werden, um Impuls-Kontrolle-Erkrankungen. Die Studie ist der erste Bericht über die Verbindung zwischen der Impuls-Kontrolle-Erkrankungen und diabetes-Diagnose. Die Forschung ist von Dr. Peter de Jonge, Interdisziplinäres Zentrum für Psychopathologie und Emotionsregulation, University Medical Center Groningen, Universität Groningen, Niederlande, und Kollegen weltweit.

Während frühere Studien haben untersucht die Zusammenhänge zwischen diabetes und Depressionen, haben Sie Einschränkungen. Erstens, die meisten wurden durchgeführt in Europa und den USA, und diabetes und depression unterscheiden sich in der Prävalenz weltweit, also global mehr Studien erforderlich sind. Zweitens, und die Autoren sagen, dass mehr wichtiger ist, die depression oft co-Auftritt mit mehreren anderen psychischen Störungen – nicht nur bei Angststörungen, sondern auch viele andere Diagnostic Statistical Manual, 4th edition (DSM-IV) psychische Störungen wie Essstörungen und Alkoholmissbrauch. Damit die Autoren dieser neuen Studie, die im Rahmen des World Mental Health Surveys* untersuchen die Verknüpfungen zwischen einer Vielzahl von DSM-IV psychische Störungen und diabetes-Diagnose. Dieser Ansatz ermöglichte die Untersuchung der Assoziation zwischen dem ersten auftreten von Stimmung, ängstlichkeit, Impulskontrolle (einschließlich Essstörungen) und Substanz verwenden Störungen, die mit der diabetes-Diagnose in einer großen internationalen Stichprobe, mit Daten aus 19 Ländern: Kolumbien, Mexiko, Peru, USA, Shenzhen (China), Japan, Neuseeland, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Rumänien, Spanien, Portugal, Israel, Irak, dem Vereinigten Königreich (Nordirland) und Polen. Mehr als 50.000 Teilnehmer wurden in die Analyse einbezogen.

Die Autoren identifizierten 2,580 Fällen von Erwachsenen-diabetes (diagnostiziert in der Altersgruppe 21 Jahre und älter). Obwohl alle 16 DSM-IV-Erkrankungen wurden im Zusammenhang mit der diabetes-Diagnose, die gleiche war nicht wahr, auch nach Anpassung für das Vorhandensein von anderen psychischen Störungen. Nach dieser Einstellung, nur Depressionen (30% erhöhtes Risiko), intermittierende explosive Störung (60% erhöhtes Risiko), binge-eating-Störung (2.6 Fach erhöhtes Risiko) und bulimia nervosa (2.1 Fach erhöhtes Risiko), unabhängig erhöht das Risiko von diabetes-Diagnose. Während die Assoziation zwischen depression und diabetes ist innerhalb des Bereichs gemeldet, die in anderen meta-Analysen, die Autoren sagen, dass die Assoziation zwischen der Impulskontrolle Störungen (einschließlich Essstörungen) und diabetes nicht berichtet wurde, vor.

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Während die Bevölkerung-level-Schätzungen** der Prävalenz dieser psychischen Störungen variieren (0.9% für die binge-eating-disorder, 0,5% für bulimia nervosa und 1,8% für intermittierende explosive Störung und 11,3% für depression), bei einer Bevölkerung Ebene wirksame Interventionen zu verhindern, dass diese Bedingungen letztlich könnte, empfehlen die Autoren, verhindern, dass eine beträchtliche Anzahl der diabetes-Diagnosen.

Die Autoren folgern: „Unsere Ergebnisse lassen somit vermuten, dass der Fokus auf Depressionen im Zusammenhang mit diabetes Prognose gerechtfertigt ist, aber diese Konzentration kann verlängert werden, um Impuls-Kontrolle-Erkrankungen.“

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