Reden, Therapie Und Bewegung am Besten Für Chronische Müdigkeit/ME, Sagt UK-Studie

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) und graded-exercise-Therapie (GET) sind der effektivste Weg zur Behandlung von Patienten mit Chronic Fatigue Syndrom (CFS) oder Myalgische Enzephalomyelitis (ME), nach einer großen randomisierten Studie gefördert von der Medical Research Council und der UK-Regierung.

Jedoch, mindestens eine charity-Gruppe, die Menschen mit MIR nicht zufrieden mit die Ergebnisse, und sagt, Sie überschätzen den nutzen der beiden Therapien.

In einer Erklärung, die MRC sagte, die Ergebnisse vorschlagen, kognitive Verhaltenstherapie (CBT) und graded-exercise-Therapie (GET) angeboten werden sollte, um allen Patienten „, die in der Lage sind, zu besuchen Krankenhaus, wenn Sie leiden unter Müdigkeit durch CFS/ME“. Sie sagte auch, die Ergebnisse unterstützen die aktuellen Leitlinien aus dem Nationalen Institut für Gesundheit und Clinical Excellence (NICE).

Forscher von Queen Mary, Universität London, King ’s College London und der Universität von Edinburgh, führte die Studie wurde online veröffentlicht in „The Lancet“ am 18.Februar.

Niemand weiß, was bewirkt, dass CFS/ME eine schwächende Bedingung, die bewirkt, dass die Menschen das Gefühl der Müdigkeit, schlechte Konzentration und Gedächtnis, und eine Reihe von anderen Symptomen, einschließlich Schlafstörungen und Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Der Zustand ist Komplex und langfristig und betrifft ungefähr ein Viertel der eine million Menschen in Großbritannien.

Der erste Autor Professor Peter White von Barts und Der London School of Medizin und Zahnmedizin, Queen Mary, Universität von London, sagte gegenüber der Presse, dass Sie gefunden CBT und GET kann sicher helfen, eine signifikante Anzahl von Patienten:

„Es gibt zwar noch Raum für Verbesserung, dies ist ein echter Schritt nach vorne in die Information der Patienten mit CFS/ME, welche Behandlungen können helfen, um Ihre Gesundheit zu verbessern und die Fähigkeit zu führen ein normales Leben“, sagte Weiß.

Co-Autor Professor Michael Sharpe von der Universität von Edinburgh, sagte, die Patienten mit CFS/ME leiden kann, seit Jahren, mit schwächenden Symptome, stoppen Sie, ein normales Leben zu führen.

Er sagte frühere Studien hatten bereits angedeutet, CBT und BEKOMMEN könnte Patienten helfen, aber diese waren klein und äußerten Bedenken über die Sicherheit dieser Behandlungen, während eine alternative, die Tempo-Methode, wurde weit nach vorne gestellt, aber noch nicht getestet worden.

„Die PACE-Studie wurde vorgenommen, um die relativen Vorteile und Nachteile von alle diese Behandlungen, die, wenn kombiniert mit spezialisierten medizinischen Versorgung“, sagte Sharpe.

TEMPO umfasste 641 Patienten mit CFS/ME, die in der Lage waren, zu besuchen Krankenhäuser und Kliniken in England und Schottland für die Behandlung.

Alle Patienten erfüllten die „Oxford-Kriterien“ für CFS und wurden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen an vier Behandlungsgruppen. Eine Gruppe erhielt nur Spezialist medical care (160 Patienten), während die anderen drei Gruppen erhielten eine spezialisierte medizinische Versorgung und eine weitere Therapie, entweder adaptive pacing therapy (APT, 160 Patienten), CBT (161 Patienten) oder GET (160 Patienten), die über sechs Monate.

Spezialisten medical care (SMC) Bestand aus den Patienten medizinische Beratung über wie verwalten Ihre Krankheit und verschreibungspflichtige Medikamente zu helfen, mit Symptomen wie Schlaflosigkeit und Schmerzen. Jeder patient sah einen Arzt etwa drei mal in den 12 Monaten der Studie.

In der CBT (cognitive behavioral therapy) – Gruppe, eine klinische Psychologin oder eine Krankenschwester, ausgebildet in der CBT-Patienten geholfen zu verstehen, wie Ihr denken beeinflusst Ihre Symptome und wie man mit Ihnen umgeht, und Sie dazu ermutigt, zu Experimentieren mit der Zunahme der Aktivität.

In der GET (graded exercise therapy) – Gruppe, eine Physiotherapeutin geholfen-Patienten versuchen, allmählich zu mehr Bewegung und zu einem Programm, das speziell auf Ihre individuellen Symptome, fitness und Aktivität.

In der APT (adaptive pacing therapy) – Gruppe, eine Ergotherapeutin geholfen, Patienten und passt sich Ihrer Aktivität an, wie viel Energie Sie hatten die Absicht sein, die den Patienten helfen Anpassung an die Krankheit eher, als dass Sie schrittweise mehr und mehr.

Die Patienten in die drei Gruppen erhielten zusätzliche Therapien jeder hatte 14 weitere ein-Stunden-Sitzungen, die Ihren besonderen Therapie für die ersten sechs Monate der Studie.

Messen Sie die Effektivität, die Forscher bewerteten die Patienten die Bewertungen in Fragebögen, fragte Sie über Müdigkeit, körperliche Funktionsfähigkeit, Allgemeine Gesundheit und die Fähigkeit ein normales Leben zu führen 12 Monate nach Beginn der Studie. Außerdem wird geprüft, wie weit die Patienten konnten zu Fuss in sechs Minuten, wie gut Sie schliefen, Ihre Stimmungen und bestimmten Symptomen, wie Müdigkeit nach der Anstrengung.

Die Teilnehmer sagen konnte, welcher Gruppe Sie waren, weil Sie die offensichtlichen Unterschiede in der Behandlung, so waren Sie nicht „blind“, aber die Statistiker, die analysiert die Maßnahmen, die die Wirksamkeit nicht weiß welche charge von Daten kam die Gruppe.

Die Ergebnisse zeigten, dass bei 52 Wochen:

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  • Im Vergleich mit spezialisierten medical care (SMC), allein, meine Müdigkeit Ergebnisse waren niedriger für die CBT und GET-Gruppen, aber nicht signifikant unterschiedlich für die APT-Gruppe.
  • Im Vergleich mit der SMC nur, meine körperliche Funktion erzielt wurden, waren höher für CBT und GET Gruppen, aber nicht signifikant unterschiedlich für die APT-Gruppe.
  • Im Vergleich mit APT, der CBT und GET Behandlungen waren assoziiert mit weniger Ermüdung und bessere körperliche Funktion.
  • Daten auf Untergruppen, trafen zwei andere Kriterien für die Krankheit zeigten entsprechende Ergebnisse (diese kam von 427 Patienten, die erfüllt internationale Kriterien für CFS und 329, die sich „London“ Kriterien für MICH).

Die Forscher sagten, Nebenwirkungen von Behandlungen wurden von Experten begleitet, die waren nicht Teil der Studie. Ernsthafte Nebenwirkungen waren selten und es gab keinen Unterschied in der Häufigkeit zwischen den Behandlungen (1% der Teilnehmer in der APT-Gruppe, 2% in der KVT-Gruppe, 1% in der Gruppe, und 1% in der SMC-allein-Gruppe).

Die Forscher folgerten, dass:

„CBT und GET kann bedenkenlos Hinzugefügt werden SMC-mäßig zu einer Verbesserung der Ergebnisse bei chronischen Ermüdung-Syndrom, aber APT ist nicht eine effektive Ergänzung.“

Dr. Declan Mulkeen, Direktor von Forschungsprogrammen in der MRC, sagte, dass Patienten mit CFS/ME brauchen dringend Behandlungen, die Ihnen helfen, Ihre Gesundheit zu verbessern und die Qualität des Lebens und der TEMPO-Studie war ein großartiges Beispiel dafür, wie wir „Behandlungen bewerten und helfen, Sie zu bringen, um den Patienten so schnell wie möglich“.

„Der MRC, der nächste Schritt ist die Unterstützung weitere hochwertige Forschungsvorhaben in diesem Bereich, und wir Begehen £1.5 m zur Förderung von Forschung, die sich mit den Ursachen der Krankheit“, fügte er hinzu.

Die UK Patientengruppe Aktion für MICH ausgedrückt überraschung und Enttäuschung mit den Ergebnissen der Studie, und sagt, dass die Behauptungen über CBT und GET übertrieben, und die Forderungen zu BEKOMMEN, sicher sind unqualifiziert.

Sir Peter Spencer, Geschäftsführer der Aktion für MICH, sagte der Presse, dass:

„Die Ergebnisse der TEMPO-Studie im Widerspruch zu den beträchtlichen Beweis der eigenen Erhebungen und die der anderen Patienten-Gruppen.“

Sagte er, während er Sie nicht vergleichen kann, Ihre Umfrage Figuren, dem TEMPO, Ergebnisse, können Sie nicht ignorieren, und weder kann die Tatsache, dass „am besten“, der PACE-Studie sagt zu CBT und GET sind nur „mäßig wirksam“.

In einer Ihrer 2008 Befragungen von 2,763 Menschen mit MIR, die Nächstenliebe festgestellt, dass 82% sagten, Tempo war hilfreich, verglichen mit 50% bei den KVT und 45% BEKOMMEN.

„Es ist besorgniserregend, 34% berichteten, dass BEKOMMEN Sie nur noch schlimmer“, sagte Sir Peter.

Sir Peter Streitigkeiten, wie die Wirksamkeit wurde bewertet in der Studie: der Bericht wird zu viel Wert auf das, was der Forscher Messen könnte und nicht genug auf das, was die Patienten selbst sagten, dass Sie sich insgesamt. Er sagte dies überschätzt die Vorteile von CBT und GET.

Aktion für MIR geholfen, das TEMPO Forscher design der Studie. Ihre Vize-Präsidenten, Tony Golding, sagte Sie unterstützt die Studie, weil Sie wollte das Tempo (der APT-Ansatz wie die Studie es nannte), die bewertet werden und legitimiert durch den NHS. Er sagte, Tempo war durchweg abgeschätzt als „hilfreich, nicht schädlich sind, von Menschen, die mit MIR“.

„Wir haben bereits äußerte Vorbehalte über die aktuellen über-Betonung der CBT und GET in der NICE-Leitlinie“, sagte Golding, wer sagt, dass die Studie Erkenntnisse sind, „völlig an der Verschiedenheit mit der Patienten-Stimme“ und verursacht Tiefe Besorgnis.

„Behandlung für Menschen, die mit MIR nicht darauf beschränkt werden, Therapien, die nur einige finden, wirksam. Müssen die Patienten haben die Wahl zwischen real-Behandlungen“, sagte Golding.

Sowie die MRC National Institute for Health Research, Chief Scientist Office, Schottland, und die Abteilung für Arbeit und Renten auch dazu beigetragen, Mittel für die Studie.

„Vergleich von adaptive pacing-Therapie, kognitive Verhaltenstherapie, graded exercise Therapie-und fachärztlichen Versorgung bei chronischen Ermüdung-Syndrom (TEMPO): eine randomisierte Studie.“
PD-Weiß, KA Goldsmith, AL Johnson, L Potts, R Walwyn, JC DeCesare, HL Baber, M Burgess, LV Clark, DL, Cox, J Bavinton, BJ Angus, G Murphy, M Murphy, H O ‚ Dowd, D Wilks, P McCrone, Chalder T, M Sharpe, im Namen der PACE trial management group.
The Lancet, online veröffentlicht am 18 Februar 2011.
DOI: 10.1016/S0140-6736(11)60096-2

Zusätzliche Quelle: Queen Mary University of London, MRC, Handlungen für MICH (Pressemitteilungen, 18 Feb 2011).

Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD

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