Obere Endoskopie Überstrapaziert Patienten Mit Sodbrennen

Sodbrennen ist eine der häufigsten Gründe, warum Menschen einen Arzt zu sehen, und einige ärzte verwenden Häufig Obere Endoskopie zu diagnostizieren und zu verwalten, gastroösophagealen reflux-Krankheit (GERD). Aber die meisten Patienten müssen nicht das Verfahren, es sei denn, andere schwere Symptome vorhanden sind, nach der American College of Physicians (ACP), die Clinical Guidelines Committee in eine neue Beweis-basierte klinische policy paper veröffentlicht heute in den Annalen der Internen Medizin.

„Das deutet darauf hin, dass die Obere Endoskopie ist indiziert bei Patienten mit Sodbrennen nur als Begleitung von anderen schweren Symptomen wie schwierig oder schmerzhaft zu schlucken, Blutungen, Anämie, Gewichtsverlust oder wiederholtes Erbrechen,“ sagte David L. Bronson, MD, FACP, Präsident von ACP. „Das Verfahren ist nicht entsprechend der erste Schritt für die meisten Patienten mit Sodbrennen.“

ACP empfiehlt, dass screening mit oberen Endoskopie sollte nicht routinemäßig durchgeführt bei Frauen in jedem Alter und bei Männern unter 50 Jahren mit Sodbrennen, da die Inzidenz von Krebs ist sehr gering in diesen Populationen.

Obere Endoskopie ist indiziert bei Patienten mit Sodbrennen, die nicht auf Medizin (Protonen-Pumpen-Hemmer) reduzieren die Produktion von Magensäure für einen Zeitraum von vier bis acht Wochen oder, die eine Geschichte von Verengung oder Verengung der Speiseröhre mit rezidivierenden schwierig oder schmerzhaft zu schlucken.

Screening mit oberen Endoskopie indiziert sein bei Männern über 50 mit mehreren Risikofaktoren für Barrett ‚ s Speiseröhre, die Sodbrennen für mehr als fünf Jahre, nächtlicher reflux-Symptome, Hiatushernie, erhöhten body-mass-index, Tabakkonsum, und Fett innerhalb der Bauchhöhle. Wenn ein erstes screening-Prüfung ist negativ für Barrett-ösophagus oder Speiseröhrenkrebs, wiederkehrende periodische oberen Endoskopie nicht indiziert ist.

Unter den Patienten gefunden zu haben Barrett ‚ s Speiseröhre, Obere Endoskopie ist indiziert, alle drei bis fünf Jahre. Häufigere endoskopische Untersuchungen sind reserviert für Patienten mit low – oder high-grade-Dysplasie, weil das höhere Risiko der progression zu Krebs.

Ärzte sollten nutzen Bildung Strategien zur Information der Patienten über aktuelle und effektive standards der Pflege. Arzneimittel zur Verringerung der Magensäure Produktion ist garantiert bei den meisten Patienten mit typischen GERD-Symptome wie Sodbrennen oder regurgitation.

„Unangemessene Nutzung der oberen Endoskopie nicht die Gesundheit von Patienten verbessern, setzt Sie vermeidbar schadet, kann dazu führen, dass zusätzliche, unnötige Interventionen und-Ergebnisse in unnötige Kosten ohne nutzen“, sagte Dr. Bronson.

Faktoren, die zu einer übernutzung der oberen Endoskopie gehören unterschiedliche Empfehlungen vom professionellen medizinischen Organisationen, medizinisch-rechtliche Verantwortung betrifft, und patient und caregiver Erwartungen.

Unnötige Kosten gehören der Verfahren selbst (über $800 pro Prüfung), wenn es nicht angegeben und nachgelagerte Kosten von unnötigen follow-up-tests, da eine ursprüngliche Fehldiagnose.

Obere Endoskopie Überstrapaziert Patienten Mit Sodbrennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.