Neue IOM-Bericht unterstreicht die Vielfalt von Eierstock-Krebs-Subtypen, highlights, Schwerpunkte in der Forschung

Eierstockkrebs ist eine der tödlichsten Malignome, ist tatsächlich eine Konstellation von verschiedenen Krebsarten, die möglicherweise Ihren Ursprung in anderen Organen und sollte nicht behandelt werden wie eine einzelne Krankheit, schließt eine neue congressionally beauftragt, Bericht über den Zustand von Eierstock-Krebs-Inzidenz, Behandlung und Forschung. Der Bericht, veröffentlicht durch das Institute of Medicine (IOM) der National Academies of Sciences, Technik und Medizin, auch highlights anhaltende gravierende Unterschiede in der Lieferung von Pflege in unterschiedlichen Gruppen von Frauen in den USA, und schlägt vielversprechende Bereiche für die weitere Forschung.

„Wenn wir uns anschauen, Eierstock-Krebs auf der molekularen Ebene können wir sehen, dass viele dieser Tumoren entstehen in anderen Organen oder Zelltypen, und dann metastasieren in der Eierstock,“ – Notizen Bericht co-Autor, Kunle Odunsi, MD, PhD, FRCOG, FACOG, stellvertretender Direktor und Leiter der Gynäkologischen Onkologie am Roswell Park Cancer Institute (RPCI). „Dies ist ein auffälliger Befund, dass Veränderungen, die unser grundlegendes Verständnis von Eierstock-Krebs, aber es unterstreicht auch, wie viel wir noch zu lernen haben über die Eierstock-Krebs-Subtypen und Ihre progression.“

Der Bericht stellt fest, dass die fünf-Jahres-überlebensrate von Frauen mit der häufigsten und tödlichen Art von Eierstockkrebs, “ high-grade serösen Karzinom, stieg von 36 Prozent auf fast 46 Prozent über die vergangenen vier Jahrzehnte als ein Ergebnis der Fortschritte in der Spezial-Pflege und die Entwicklung von wirksamen first-line-Chemotherapie.

„Während Fortschritte bei Eierstock-Krebs-Forschung in den letzten Jahrzehnten, bleibt noch viel gelernt werden“, sagt Jerome F. Strauss III, MD, PhD, Vorsitzender des Komitees, das recherchierte und schrieb den Bericht und auch Executive Vice President für Medizinische Angelegenheiten und Dekan an der Virginia Commonwealth University School of Medicine. „Je mehr, die verstehen, die grundlegende Biologie der verschiedenen Arten von Eierstockkrebs, wie, wo Sie entstehen im Körper ist, desto schneller bewegen wir uns in Richtung Fortschritte in der Prävention, screening, Früherkennung, Diagnose, Behandlung und unterstützende Pflege.“

Die Autoren merken an, dass bessere Methoden zur Identifizierung von Frauen mit hohem Risiko erleichtern könnte, die der Verhütung oder Früherkennung von Eierstockkrebs.

Neue IOM-Bericht unterstreicht die Vielfalt von Eierstock-Krebs-Subtypen, highlights, Schwerpunkte in der Forschung

„Die Studie bekräftigt die Notwendigkeit für die genetische Beratung und Tests“, sagt Dr. Odunsi, der auch Geschäftsführer des Roswell-Park-Zentrum für Immuntherapie und Co-Direktor der Familiäre Eierstockkrebs Registry, der weltweit größte Quelle von genetischen Daten und die Geschichte der Familie-profile für die Forschung der familiäre Eierstockkrebs. „Jede Frau mit Eierstockkrebs bezeichnet werden sollte für eine genetische Beratung und mögliche Testung. Dies hat Implikationen für die Identifizierung von Risiken für andere Familienmitglieder und für die Therapie-Auswahl. „Es gibt neue Behandlungen zur Verfügung, um Frauen mit Mutationen in Genen, die verantwortlich für geerbte Prädisposition zu Eierstockkrebs.“

Unter anderen wichtige Erkenntnisse, die der Ausschuss berichtet auch, dass:

  • Weniger als die Hälfte der Frauen mit Eierstockkrebs erhalten Versorgung nach Maßgabe der einzelstaatlichen Leitlinien, die Disparitäten, die unverhältnismäßig stark betroffen sind Frauen von Farbe und, wenn angesprochen, die durch weitere Forschung könnte zu einer weiteren Reduzierung der Morbidität und Mortalität im Zusammenhang zu Eierstockkrebs.
  • Die Mehrheit der Frauen mit Eierstockkrebs haben nicht eine geerbte gen-mutation oder eine signifikante Familiengeschichte. Sollten die Forscher ermitteln Sie die analytische Leistung und das klinische Hilfsprogramm der Prüfung für die anderen gen-Mutationen über BRCA1 und BRCA2.
  • Zusätzliche Risikofaktoren für Eierstockkrebs nicht mit Genetik – wie Hormon -, Verhaltens -, soziale und ökologische Faktoren sollten identifiziert und ausgewertet werden zum Ziel der Entwicklung einer besseren Risiko-assessment-tools.

Obwohl es ist relativ selten, Eierstockkrebs ist die fünfte führende Ursache von Krebs-Todesfälle bei amerikanischen Frauen. Mehr als 21.000 Frauen in den USA mit der Diagnose Eierstockkrebs jedes Jahr, und mehr als 14.000 Menschen an der Krankheit sterben.

Bericht mit dem Titel „Eierstockkrebs: Evolving Paradigms in Forschung und Versorgung“ wurde gefördert durch die Centers for Disease Control and Prevention und ist zum download verfügbar unter nap.edu.

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