Die zeitliche Wahl der Untersuchung, der Operation, Versicherung untersucht in sleep-disordered-breathing Fällen

Kinder mit öffentlichen Versicherungs länger gewartet, nachdem erste Bewertung für sleep-disordered breathing (SDB) zu Unterziehen moderenen Polysomnographie (PSG), die gold-standard-Diagnose-test) und auch länger gewartet, nachdem PSG eine Operation geplant haben, um den Zustand zu behandeln mit adenotonsillectomy (AT) im Vergleich mit Kindern, die waren privat versichert, laut einem Bericht, veröffentlicht online durch JAMA Otolaryngology-Head & Neck Surgery.

Niedrigen sozioökonomischen status (SES) ist eine Barriere, um die Qualität der Versorgung und bessere Behandlungsergebnisse. SDB ist ein Spektrum von Schlaf-Störung reicht vom Schnarchen zum obstruktiven Schlafapnoe (OSA). Niedriger Sozialstatus ist ein Risikofaktor für SDB. PSG ist eine über-Nacht-Schlaf-test, und ist der standard für die Diagnose von OSA, nach der Studie hintergrund.

Emily F.-Boss, M. D., M. P. H., von der Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore und co-Autoren untersuchten das timing der PSG in Bezug auf ultimate chirurgische Therapie mit AT und die Unterschiede beruhen auf SES gemessen nach Erhalt der öffentlichen Versicherung. Die Studie untersuchte Patienten mit neu beurteilt SDB über einen Zeitraum von drei Monaten in der ambulanten pädiatrischen HNO-Kliniken, die nicht über eine Vorherige PSG bestellt und hatte ein minimum von einem Jahr follow-up.

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Insgesamt 136 Kinder (ohne PSG) wurden ausgewertet und 62 Kinder (45,6 Prozent) hatte die öffentliche Versicherung. Moderenen Polysomnographie empfohlen wurde für 55 Kinder (27 von 55 [49%] mit öffentliche Versicherung vs. 28 von 55 [50 Prozent], die privat versichert sind), nach den Ergebnissen der Studie. Nach dem ersten Besuch, 24 von 55 Kindern mit PSG angefordert (44 Prozent) waren lost-to-follow-up unabhängig von Versicherungs-status.

Die Ergebnisse zeigen, dass Kinder mit öffentlichen Versicherungs -, die PSG länger gewartet, zwischen der ersten Begegnung und PSG (Durchschnittliche Intervall, 141.1 Tage ) als Kinder, die waren privat versichert (Durchschnittliche Intervall von 49,9 Tage). Für Kinder, die letztlich die op hatte, nachdem Sie eine PSG (n=14), die Durchschnittliche Zeit, die zum BEI war mehr für die Kinder mit öffentlichen Versicherungs – (222.3 Tage vs. 95.2 Tage).

„Nach unserem wissen ist dies die erste Studie, zu beurteilen, Unterschiede bei der zeitlichen Planung durch die Versicherung status von PSG und Chirurgie für Kinder mit SDB. Erkenntnisse aus dieser Studie, während die tiefen, sollten weiter validiert werden, die mit Patienten-level-prospektive Forschung vor, formale änderungen in der Praxis oder Politik,“ die Autoren beachten.

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