CHORI Studie findet höhere Fett variation der DASH-Diät senkt den Blutdruck, Triglyceride

Die Dietary Approaches to Stop Hypertension (DASH) diätetische Muster, die sich hoch in Obst, Gemüse und fettarmen Milchprodukten, senkt den Blutdruck, als auch als low-density-lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) und high-density-lipoprotein-Cholesterin. In einer Studie, veröffentlicht im American Journal of Clinical Nutrition, Forscher an der UCSF Benioff Childrens Hospital Oakland Research Institute (CHORI) gefunden, die einen höheren Fett-DASH-Diät, senkten den Blutdruck in gleichem Maße wie die DASH-Diät, aber auch reduziert die Triglyceride und das nicht wesentlich erhöhen LDL-C.

Die Studie „Vergleich der DASH (Dietary Approaches to Stop Hypertension) Diät-und einen höheren Fett-DASH-Diät auf den Blutdruck und Lipide und Lipoproteine: eine randomisierte kontrollierte Studie,“ testete die Effekte der Substitution von voll-Fett zur fettarmen Milchprodukten, in der DASH-Diät auf den Blutdruck und die Blutfette und Lipoproteine. Die DASH-Diät wurde ursprünglich als Mittel zur Senkung des Blutdrucks, und wurde entwickelt, um low-Fett und fettfreie Milchprodukte. Als Ersatz für Kohlenhydrate oder ungesättigte Fette, gesättigte Fette wurden konsequent erhöhen LDL-C. Die DASH-Diät wurde entwickelt, mit der Forschung, die ursprünglich gesponsert von der National Institutes of Health. Seit dieser Zeit wurden eine Reihe von Studien haben gezeigt, dass der gesundheitliche nutzen der DASH-Diät, und es hat viele der gleichen Eigenschaften wie das Gesunde US-Stil Essen Muster, das ist einer von drei empfohlenen Ernährungsgewohnheiten in 2015 Diätetische Leitlinien für die Amerikaner.

In dieser Studie, die Forscher um Ronald Krauss, MD, und Sally Chiu, PhD von CHORI und Nathalie Bergeron, PhD von CHORI und Touro-Universität geprüft, ob sich der Blutdruck profitieren, sowie eine günstige lipid-und lipoprotein-Profil der DASH-Diät, gehalten werden konnte, mit einer änderung der DASH-Diät (HF-DASH) enthalten, dass Vollfett-Milchprodukte. Im Vergleich zur DASH-Diät, die HF-DASH hat mehr Gesamt-und gesättigten Fetten und weniger Kohlenhydraten, die letztere erreicht in Erster Linie durch die Reduzierung Fruchtsäfte und andere Zucker.

Die Forscher verwendeten eine randomisierte crossover-Studie mit gesunden Personen, die aß eine kontrolldiät (Kontrolle), eine standard-DASH-Diät (DASH), und einen höheren Fett -, geringeren Kohlenhydrat-änderung der DASH-Diät (HF-DASH) für 3 Wochen. Die Kontroll-Diät enthielt weniger Ballaststoffe, Obst und Gemüse und mehr rotes Fleisch als die DASH-Diät. Jede Diät Zeit war, getrennt durch die 2-wöchige washout-Perioden und-Teilnehmer verwaltet ein konstantes Gewicht während der Studienzeiten.

Dreißig-sechs Erwachsene Teilnehmer absolviert alle drei Diät-Perioden. Der Blutdruck wurde gesenkt, ähnlich in der DASH-und HF-DASH-Diät verglichen mit der kontrolldiät. Die HF-DASH-Diät deutlich reduziert, die Triglyceride und den großen und mittelgroßen, sehr low-density-lipoprotein-Partikel im Vergleich mit der DASH-Diät, und es wurde kein signifikanter Unterschied in der LDL-C-Reaktion zwischen diesen Diäten. Daher die modifizierte HF-DASH-Diät stellt eine wirksame alternative zu den Häufig empfohlen DASH-Diät, mit weniger strenge Nahrungsfett Einschränkungen, kann die Förderung noch breitere Umsetzung.

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