Brustkrebs-Patientinnen Mit Einem Risiko Für Karpaltunnel-Syndrom Kann Identifiziert Werden, Indem Sie Einfach Mit Der Fingerspitze Testen

So viele wie die Hälfte der postmenopausalen Frauen, die aromatase-inhibitor Medikamente für Brustkrebs beschweren, lästig Muskel-Skelett-Symptome, einschließlich Karpal-tunnel-Syndrom (CTS). Nun, eine neue Studie von Johns Hopkins Kimmel Cancer Center Forscher zeigt, dass ein einfacher test, dass Maßnahmen, die einer Frau die Fähigkeit zu fühlen, zwei Metall Punkte drückte gegen Ihre Fingerspitzen kann helfen, bewerten Sie das Risiko für die Entwicklung von CTS.

CTS, meist im Zusammenhang mit der computer-Tastatur eingeben, wird verursacht durch Knochen-Wachstum in das Handgelenk, komprimiert Nerven und verursacht ausstrahlende Schmerzen im arm und schwach, Taube Hände und Handgelenke.

Für die Studie haben die Forscher sammelten und analysierten Informationen werden auf der 104 Frauen, die an einer klinischen Studie von aromatase-Inhibitoren exemestane und Letrozol zwischen September 2008 und Juni 2009. Sie nahmen Symptome von Schmerzen und Taubheit gemeinsamen carpal-tunnel-Syndrom und auch eine disc-criminator, ein Metall-instrument mit zwei verschiebbaren Zinken verwendet, um zu Messen taktile Sensibilität. Das instrument erfasst die kürzeste Entfernung zwischen den Zinken, wo die Frauen fühlen konnte, zwei Druck-Punkten, gegenüber einem, genannt eine zwei-Punkt-Diskriminierung-score. Die tests wurden wiederholt, drei, und sechs Monate später.

Der Prozentsatz der Frauen, die mit Karpaltunnel-Syndrom, erhöhte sich von 11 Prozent an der Grundlinie zu 16 Prozent innerhalb von sechs Monaten von aromatase-Hemmer-Behandlung. Der Durchschnittliche zwei-Punkt-Diskriminierung verschlechterte sich von 3,4 mm bis 4 mm innerhalb von drei Monaten, insbesondere bei übergewichtigen Frauen.

„Unsere Ergebnisse zeigen, dass die zwei-Punkt-Diskriminierung-score verschlechtert, in einigen Frauen, die aromatase-Hemmer-Therapie, bietet einen möglichen Weg, um zu Messen, das Risiko für Karpaltunnel-Syndrom“, sagt führen Autor Aditya Bardia, M. D., M. P. H., ein klinischer fellow an der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center

Größere Studien sind erforderlich, die Ergebnisse zu bestätigen, bevor Sie eingebunden werden können in die klinische Praxis, fügt er hinzu.

Wenn weitere Studien bestätigen die Ergebnisse, Patienten mit einem Risiko für Karpaltunnel-Syndrom bezeichnet werden könnte, zu einem Rheumatologen für die Therapie während der frühen Stadien des Syndroms vor der Operation notwendig ist, oder haben könnte, Ihre Medikamente Regime umgestellt, sagt senior-Autor Vered Stearns, M. D., associate professor und co-Direktor des Breast Cancer Program an der Johns Hopkins.

Präsentation # P2-14-09

Ein gen Ziel für Resistenzen, ein triple-drug-cocktail für triple-negativen Brustkrebs und Patienten das Risiko für Karpaltunnel-Syndrom sind unter Studie zeigt, präsentiert von der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center Wissenschaftler während der 33rd Jährlichen CTRC-AACR San Antonio Breast Cancer Symposium.

Quelle:
Vanessa Wasta
Johns Hopkins Medical Institutions

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