Boehringer Ingelheim Prüfpräparat biologische gereinigte Haut besser als ustekinumab in Kopf-an-Kopf Phase-II-psoriasis-Studie

Für die erste Zeit, Boehringer Ingelheim Phase-II-Daten aus Ihren investigational compound BI 655066*. Fast das doppelte der Prozentsatz der Patienten mit moderaten bis schweren plaque-psoriasis erzielt-die klare oder nahezu klare Haut (wie beschrieben PASI 90) nach 12 Wochen Behandlung mit BI 655066 im Vergleich zu ustekinumab (77.1 Prozent versus 40 Prozent der Patienten).1 Die Studie (NCT02054481) untersuchten die Wirksamkeit und Sicherheit der neuen Substanz gegenüber der Häufig verwendeten psoriasis-Behandlung, ustekinumab.1 BI 655066 hatte ähnliche Sicherheit und Verträglichkeit zu ustekinumab.1 Die neuen Daten vorgelegt wurden, in einer late-breaker-session auf dem 73rd Annual Meeting der American Academy of Dermatology in San Francisco, Kalifornien.

Die Ergebnisse dieser Studie sind überzeugend. Patienten zeigte sich eine signifikante Hautverbesserung mit BI-655066 im Vergleich zu ustekinumab, einem allgemein anerkannten und akzeptierten standard der Behandlung für moderate bis schwere psoriasis“, kommentierte K. Alexander Papp, MD, PhD, Präsident der Redlichkeit Medical Research, Waterloo, Ontario, Kanada. „Diese Ergebnisse sind besonders ermutigend, angesichts der Studie über eine neue Behandlung Ziel der PASI 90. Die Ergebnisse zeigten, dass mehr Patienten, die mit BI-655066 erreicht diese rigorose primären Endpunkt. Darüber hinaus haben wir gesehen, dass die Patienten weiterhin zu erreichen-die klare oder nahezu klare Haut über 12 Wochen. Um klare oder nahezu klare Haut kann einen echten Unterschied für die Patienten, wie Sie haben, um mit den täglichen Auswirkungen der psoriasis.“

In dieser primären Phase-II-Analyse, die selektiv IL-23-inhibitor BI-655066 überlegen war ustekinumab, ein IL-12/23-inhibitor (PASI 90 77.1% vs. 40%).1 Mit sPGA (static Physician Global Assessment) als sekundäre Ergebnis Maßnahme, um zu bestimmen, psoriasis Schweregrad, 90% der Patienten in der Studie gegeben BI 655066 hatte klare oder nahezu klare Haut im Vergleich zu 67,5% für ustekinumab.1 Diese Wirksamkeit-Analysen wurden basierend auf gepoolten Dosis Ergebnisse für BI-655066 von 90 und 180 mg.1 darüber hinaus werden die Ergebnisse zeigten, dass mehr als das doppelte der Prozentsatz der psoriasis-Patienten, die auf BI-655066 erreicht völlig klare Haut (PASI 100) nach 12 Wochen (46% der Patienten, die auf BI-655066 im Vergleich zu 17,5% der Patienten unter ustekinumab).1 Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen in der Studie waren, eine laufende Nase und Rachenentzündung (nasopharyngitis) und Kopfschmerzen.1

In der Studie wurden 166 Patienten wurden zufällig auf eine von drei Dosis-Gruppen von BI-655066 (18, 90 oder 180 mg) oder ustekinumab (eine von zwei Dosen laut Etikett).1 Alle an der Studie wurden die Behandlungen als Injektion unter die Haut.1

„Diese Phase-II-Studie Ergebnisse in der psoriasis-Marke ein wichtiger Meilenstein in unserer wachsenden immunologischen Forschung und der klinischen Programms,“ sagte Dr. Steven Padula, Therapeutic Area Head-Medizin-Immunologie bei Boehringer Ingelheim. „Wir planen, die Phase-III-Studien bei psoriasis und rekrutieren aktiv klinischen Studie Ermittler. Es ist unser Ehrgeiz, nach vorne zu bringen bahnbrechende neue Medikamente zu verwandeln, die das Leben von Patienten mit immun-Krankheiten.“

Die Phase I-Daten wurde online veröffentlicht in Der Journal of Allergy und Klinische Immunologie.

Psoriasis ist eine chronische Erkrankung des Immunsystems.2 Während die genaue Ursache der psoriasis ist unbekannt, ist es im Zusammenhang mit einem überaktiven Immunsystem, die Laufwerke Haut Zellen wachsen in einem ungewöhnlich schnellen Tempo (bis zu 10x) und sammeln sich zu bilden, juckende, rote, schuppige Haut plaques.2 Diese abnorme Immunantwort ist getrieben von Immunzellen und Proteine freigesetzt, die so genannten Zytokine.2 Ein Zytokin namens interleukin-23 (IL – 23) ist einer der wichtigsten Treiber der psoriasis. IL-23 aktiviert und unterhält mehrere Zellen des Immunsystems und führt zur Produktion von anderen Zytokinen einschließlich IL-17 und IL-22. IL-17 und IL-22 haben direkte Auswirkungen auf die Haut, induzieren Entzündung der Haut, die dazu beiträgt, Aussehen oder aufflammen der psoriasis. BI 655066 wurde speziell mit dem Ziel entwickelt, ein wichtiger Teil des IL-23-protein, bekannt als der p19-Untereinheit, die selektiv blockiert IL-23 und somit verhindert, dass die Produktion von IL-17 und IL-22.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.