Alter Der Blutkonserve Wirkt Herzchirurgie Erfolg

Eine neue US-Studie fand heraus, dass Herz-Chirurgie-Patienten, die Blut-Transfusionen von Blut, das gelagert hatte für 2 Wochen oder weniger hatte eine niedrigere rate an Komplikationen und Tod als diejenigen, die erhalten Blut, das älter war.

Die Studie war die Arbeit von Forschern an der Cleveland Clinic Foundation, Cleveland, Ohio, und ist veröffentlicht in der 20. März Ausgabe des New England Journal of Medicine (NEJM).

In dieser großen Beobachtungsstudie, die Ermittler verglichen 2,872 Kardiochirurgischen Patienten, die transfusion von Blut, das gespendet worden innerhalb der letzten 2 Wochen mit 3,130 Kardiochirurgischen Patienten, die transfusion von Blut, das gespendet worden ist, mehr als 2 Wochen früher.

Sie fanden, dass die Patienten, die gegeben wurden, älteres Blut hatten ein höheres Risiko des Sterbens im Krankenhaus, als Ihre neueren Blut-Pendants (2.8 versus 1,7 Prozent), und Sie waren signifikant häufiger zur Notwendigkeit längerer Beatmung-Unterstützung, Nierenversagen, sepsis (Entzündung den ganzen Körper betreffen) oder Multiorganversagen.

Die Cleveland Clinic Ermittler entdeckten auch einen direkten „dose-response“ – Beziehung zwischen den Tagen der Lagerung und die Chancen auf eine Kombination von schweren Komplikationen oder unerwünschte Ereignisse. Nach der Eliminierung der möglichen Störfaktoren, die eine Analyse ergab, dass Patienten, die erhalten hatte, älteres Blut eine signifikant höhere rate der kombinierten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse als diejenigen, die Sie empfangen neueren Blut.

Auch fanden Sie, dass Patienten, die neueren Blut hatten eine höhere chance zu überleben das erste Jahr nach der Operation als diejenigen, die Sie empfangen älteres Blut 92.6 versus 89.0 Prozent).

Editor in chief des Journal Watch (veröffentlicht von NEJM), Dr. Harlan M. Krumholz, Harold H. Hines, Jr, Professor der Medizin in der Sektion Herz-Kreislauf-Medizin an der Yale University School of Medicine, sagte, dass die Studie wichtige Fragen aufgeworfen über die Nutzung der alten Blut für den Einsatz in der Herzchirurgie Transfusionen.

Die Ergebnisse der Studie sind wahrscheinlich, um wahr zu sein in den USA, sagte Krumholz, fügte hinzu, dass:

„Mit einem Blut-Versorgungsmaterial in Konstanten Nachfrage, die Suche nach einer Lösung für dieses problem wird nicht einfach sein.“

„Für jetzt, so scheint es vernünftig, zu versuchen, um sicherzustellen, dass Patienten benötigen Transfusionen, die das höchste Risiko für unerwünschte Ereignisse erhalten Blut, so frisch wie möglich“, forderte Krumholz.

Frühere, kleinere Studien haben bereits aufgeworfenen Fragen über die Haltbarkeit der gespendeten Blutes und Risiken für die Patienten. Einige Krankenhäuser haben sich bereits brachte neue Verfahren zum minimieren der Verwendung von Blut während der Herzchirurgie, wie die Verringerung der Anämie vor einer Operation, mit Medikamenten zu stoppen Blutungen während und nach der Operation, die zunehmende Nutzung von „scavanged Blut“, wo Blut verloren, die der patient gespeichert und wiederverwendet werden, und auch entladen Patienten mit einer geringeren als der normalen Erythrozyten-Zählung, laut einem Bericht der Los Angeles Times.

Das Papier berichtet auch, dass die Cleveland Clinic Forscher planen die Durchführung einer prospektiven, verblindeten, radomized kontrollierte Studie, die Ergebnisse zu bestätigen.

Eine Reihe von Erklärungen angeboten worden sein, zu erklären, warum ältere Blut erhöht Risiken für die Patienten. Eine davon ist, dass die gespeicherte Blut verliert Stickstoffmonoxid, ein wichtiger agent in der Lieferung von Sauerstoff zu den Gewebezellen, und die andere ist, dass die roten Blutkörperchen zu eher starren und klebrig, wie Sie Altern, so dass es schwierig für Sie zu quetschen durch enge Blutgefäße und erhöhen das Risiko eines Blutgerinnsels.

„Die Dauer der Rot-Cell-Speicher und Komplikationen nach Herzchirurgischen Eingriffen.“
Koch, Colleen Gorman, Li, Liang, Sessler, Daniel I., Figueroa, Priscilla, Hoeltge, Gerald A., Mihaljevic, Tomislav, Blackstone, Eugene H.
N Engl J Med 2008 358: 1229-1239.
Volume 358:1229-1239, März 20, 2008, Nummer 12.

Klicken Sie hier für die Zusammenfassung.

Quellen: NEJM“, „Journal Watch“ Los Angeles Times“.

Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD

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